O'BLOC MASTERS im Bouldern, Ostermundigen


O'bloc Masters Im Bouldern 2019

Das 1. Mal dass ich einen solchen Wettkampf überhaupt und als Fotograf fotografiert habe. Nachdem ich selbst als Therapie klettere so gut es geht, habe ich entschieden nach dem Klettern, diesen Anlass als Fotograf mit kleiner Ausrüstung, d.h. mit der Alltagskamera, zu fotografieren. Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass dieser Anlass stattfindet hätte ich die "grosse" Ausrüstung eingepackt.

Der gegenseitige- und rücksichtige Umgang der Boulderer untereinander sowie das respekvolle Verhalten, wenn viele Menschen sich auf engem Raum bewegen, Verhalten fand und finde ich beeindruckend. So habe ich während ca. 3 1/2 Stunden die Kletterkünste dokumentiert.

DiesenAnlass nutzte auch die Schweizer Nationalmannschaft als Trainingsgelegenheit.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0